Christchurch – England

Klassenfahrt an die SĂĽdkĂĽste Englands nach Christchurch und Bournemouth („mouth“ spricht man hier wie engl. „myth“ aus) – mit 8. Klässlern. Tatsächlich war die Busfahrt aufgrund der Länge am anstrengendsten. Meine 8. Klässsler hingegen sind eine Wucht. Team Maier mit dem Selfie-Stick hat England gerockt! Tolle Kinder habt ihr da, liebe Eltern.

Wir waren in beiden Städten in Gastfamilien untergebracht (zu zweit, dritt oder viert) und haben von dort aus mit unseren beiden Bussen Ausflüge unternommen.
In diesem Zusammenhang auch noch einmal ein shoutout an meine Gastmutter Pippa mit ihrem VW-Bus, ihrem liebevoll modern eingerichtetem und – in England selten – kuschelig warmem Häuschen, ihren drei Hunden und dem Kater JC, der mich zum Streicheln auserkoren hat. It was a blast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.