Waffeln

Schwäbische Waffeln sind traditionell oft in Herzform. Das ist nicht nur hübsch, sondern auch äußerst praktisch, da man jedes kleine Herz abmachen und einzeln verspeisen kann. So lässt sich die Waffel beispielsweise auch mit anderen teilen oder man isst sie als Snack immer mal wieder über den Tag verteilt.

Anbei ein Rezept für 10 locker fluffige schwäbische Waffeln:

125g    Butter (Sanella)
70g     Zucker
1       Pck. Vanillezucker
3       Eier
250g    Mehl
1TL     Backpulver
1 Prise Salz
200 ml  Milch

Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Dann alles andere dazugeben und mit dem Rührgerät verrühren. Der Teig ist etwas dicker als der von Pfannkuchen, aber noch etwas lockerer als ein Rührteig.
Dann portionsweise mit einer Kelle in einem originalen Herzchen-Waffeleisen backen

Nach sehr vielen Waffeln in letzter Zeit: Waffeleisen ruhig höher stellen. Sie dürfen etwas brauner sein ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.