Oldtimerausfahrt

Bei schönen Fahrtstrecken nehmen wir einen der Oldtimer, eine Picknickdecke, Verpflegung und ein Starterkabel für den Notfall und fahren los.

Dieses Mal ging es ins Fränkische in die Gegend um Bad Staffelstein.

Im Kloster Banz haben wir gegessen, hätten es aber bei Getränken belassen sollen und hier ist auch immer noch das Klassische das Beste: Das selbst gebraute Bier aus dem Kloster (übrigens auch zum Mitnehmen und Verschenken).

Von dort aus ging es (nüchtern) weiter zum Staffelberg. Während man am Kloster Banz direkt parken kann, muss man zum Staffelberg erst hochlaufen. Aber keine Angst: Gewaltmärsche wie ein paar der Bilder vermuten lassen, braucht es dazu nicht. Oben angekommen, bietet sich dann auf jeden Fall ein Picknick mit grandiosem Ausblick an.

Die Basilika Vierzehnheiligen ist ĂĽbrigens auch nicht weit. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.