Max-Eyth-See im Eis

Obwohl ich nun schon lange in Stuttgart lebe, habe ich den Max-Eyth-See noch nie im Schnee und mit einer Eisschicht bedeckt gesehen.

Vor einer Woche sind die Leute sogar darauf spazieren gelaufen. Heute taut es bereits wieder und der See gibt Geräusche von sich. Zugegebenermaßen hören sie sich etwas nach Blähungen an, aber immerhin merkt man so, dass die Eisschicht langam auftaut.

Fazit: Nicht nur bei wärmeren Temperaturen, wenn man darauf „Bötle“ fahren kann, ist der See einen Besuch wert. In der kälteren Jahreszeit braucht man vielleicht nicht gerade seine Frische, aber es geht eine entspannte Gelassenheit von ihm aus, die auf ihre eigene Weise Energie fĂĽr die kalten Tage liefert.

P.S. Macht Stuttgart seinem Feinstaubalarm auf dem ersten der drei Bilder nicht alle Ehre?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.