Rückblick Weihnachtsmärkte

Im vergangenen Dezember waren wir auf so vielen Weihnachtsmärkten, wie noch nie zuvor. Angefangen beim mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Esslingen, über den barocken Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg, den sich selbst als „größten“ Europas betitelnden Weihnachtsmarkt in Stuttgart bis hin zu einem kleineren im thüringischen Sonneberg und einem verträumten im fränkischen Coburg. Sogar nach Weihnachten gab es noch Weihnachtsmärkte, die wir besuchen konnten – Goslar in Niedersachsen feiert Weihnachten den gesamten Dezember und hat einen der wohl schönsten Weihnachtsmärkte, die wir besucht haben. Aber am ausdauerndsten ist Bad Harzburg – da geht der putzige Weihnachtsmarkt sogar noch nach Neujahr weiter.

 

Mittelalterweihnachtsmarkt in Esslingen


Barocker Weihnachtsmarkt in LB


Stuttgart


Coburg


Goslar

Wir hatten immer eine schöne Zeit auf den einzelnen Weihnachtsmärkten. Da trifft es umso härter, was Berlins Weihnachtsmarkt 2016 erlitten hat – in memoriam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.