Hommage an den englischen Garten

imageDas meiner Ansicht nach wirklich Besondere an MĂĽnchen ist nicht das Hofbräuhaus, nicht der Viktualienmarkt, nicht die vielen Geschäfte, nicht die ganzen SehenswĂĽrdigkeiten und die netten Menschen – all das haben andere Städte in ihrer eigenen Ausprägung auch.
Aber so etwas wie den englischen Garten gibt es – ohne mich jetzt hundertprozentig festlegen zu wollen – in keiner anderen deutschen GroĂźstadt. Durch den englischen Garten flieĂźt ein Nebenfluss der Isar, der sogenannte Eisbach.
Er ist teilweise breit, stellenweise aber auch recht schmal, meistens sehr klar und immer erfrischend kalt. Man kann auf ihm surfen, in ihm schwimmen oder einfach nur die FĂĽĂźe ins Wasser hängen – da braucht es kein Schwimmbad.
Inmitten des englischen Gartens befindet sich zudem der Chinesische Turm – in ihm spielt eine Blaskapelle bayrische Musik und um ihn herum ist ein Biergarten. Joa mei, die Bayern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.