Starnberger See

image

Der Starnberger See liegt nur etwa 20 Minuten von München entfernt, sodass sich ein kurzer Trip dahin auf jeden Fall anbietet.
Auf einer Bootsfahrt kann man dann erfahren, dass Sissis Geburtshaus am einen Ufer liegt und am anderen ist König Ludwig II tot im Wasser aufgefunden worden – Sissis Geburtshaus ist nach wie vor dort (siehe Foto oben links) und an den Tod des Königs erinnert ein Gedenkkreuz am Ufer.

Das Schönste am Starnberger See und der ganzen Gegend sind aber die Alpen im Hintergrund. Ist man dann wieder in Stuttgart, vermisst man sie schon ein bisschen.

image

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Detaillierte Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.Eine kleine Rechenaufgabe vorab: *