Grabkapelle auf dem Württemberg

In Stuttgart-Rotenberg gibt es eine schöne Grabkapelle oben auf dem Württemberg, von der man einen tollen Blick über ganz Stuttgart hat.

Die Gräber der damaligen Königsfamilie kann man ebenfalls im Inneren besuchen. König Wilhelm I. hatte sie für seine jung verstorbene Frau Katharina erbauen lassen. Interessant ist vor allen Dingen der Boden in dem unten befindlichen Grabraum der Kapelle. Er ist zur Mitte hin abfallend, was einen Echoeffekt bewirkt, wenn man von der Mitte aus im Raum spricht.

Empfehleneswert ist, wenn man schon einmal in Untertürkheim ist, auch der Besuch bei der Weinmanufaktur Untertürkheim. Während das Gebäude recht rustikal aussieht, sind die Innenräume sehr modern und die Weine, die man natürlich alle vorher probieren kann, sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.