Rue de rochechouart

Wer gerne eine vielfältige Auswahl an Essensmöglichkeiten haben möchte, mehrere Supermärkte oder auch Apotheken gerne in der Nähe hat, der sucht sich eine Unterkunft in der Nähe der Rue de rochechouart.

Wir waren in einem Apartment (übrigens über Airbnb gebucht) in einer der Parallelstraßen mit einem ganz zauberhaft charmanten französischen Innenhof, in dem Abends überall kleine Lichterketten angegangen sind und die Bewohner der anderen Wohnungen und auch wir das ein oder andere Mal gemütlich zu Abend gegessen haben.

Morgens gab es Croissants und Baguette frisch vom Bäcker mit Marmelade, Äpfeln und Orangensaft.

Was man eindeutig sagen muss: Die Franzosen sind alle wirklich sehr nett und freuen sich, wenn man Französisch spricht, können aber durchaus auch gut Englisch.

In einem Restaurant am Montmartre wurden wir beim Verabschieden mal gefragt, woher wir denn kommen und als wir „Aus Deutschland“ gesagt haben, wurde uns sogar auf Deutsch noch ein schöner Tag gewĂĽnscht.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.