Vorbereitungen für die Academy Awards Party

Heute Nacht werden die 86. Academy Awards in Los Angeles verliehen – wenn es nicht zu stark regnet.

Und da die Faschingsferien dieses Jahr so spät sind, haben wir ausnahmsweise das Glück, dass am nächsten Tag keine Schule ist. Was liegt da also näher, als eine Oscar-Party zu veranstalten?
Da wir hier in Deutschland sozusagen die Nacht durchmachen müssen, um uns die Verleihung anzuschauen, läuft die Party etwas anders ab, als ähnliche, die später in Amerika stattfinden werden.

Hier also zur Inspiration ein kleiner Plan für all diejenigen, die einmal eine Oscar-Party ausrichten wollen:

  • Abendessen: Wraps mit Ziegenkäse, Ofengemüse (macht sich sozusagen von selbst und ist gesund) und selbstgemachter Joghurtsoße
  • Nachtisch: Schokopudding mit Chia-Samen (auch gesund, und gut vorzubereiten)
  • Danach schaut man einen Film von letztem Jahr an – wir haben uns für den tollen Film “Silver Linings” entschieden (Jennifer Lawrence gewann letztes Jahr dafür den Oscar)
  • Währenddessen gibt es selbstgemachtes Popcorn – hier mit Red River Valley Popcorn, umfunktioniert zu Red Carpet Popcorn.
  • Wenn dann die Awards beginnen, gibt es einen selbstgemachten und gut minzigen Hugo – abgefüllt in Flaschen, da dann die Minze vorher gut durchziehen kann.
  • Vor der Verleihung wird noch Oscar-Bingo gespielt – die Kästchen markieren wir als Lehrer natürlich mit besonderen Stempeln ;)
  • Während der Verleihung wird die Snack-Bar eröffnet mit allerlei Snacks (gesund und eher ungesund, aber halt auch lecker – sowohl Salziges als auch Süßes).
  • Und wenn dann schon dem ersten die Augen zufallen, gibt es noch einen kleinen Kaffee mit Mandelmilch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Detaillierte Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.Eine kleine Rechenaufgabe vorab: *