Hamburger Rathaus und Jungfernsteg

Der Jungfernsteg ist eine Art Uferpromenade entlang der Alster (unten rechts im Bild). FrĂĽher sollen hier die MĂĽtter ihre unverheirateten Töchter entlang geschickt haben, damit diese den passenden Ehemann finden. Als Mann hatte man es da dann eigentlich recht leicht – man wusste gleich, wo die heiratswilligen weiblichen Singles zu finden sind.

In der geraden Verlängerung des Jungfernstegs befindet sich das Rathaus von Hamburg – ein ausergewöhnlich schönes Gebäude mit tollem Innenhof. Hier ein paar EindrĂĽcke:

Links befindet sich hier der Jungfernsteg und vorne in der Bildmitte das Rathaus. Der Blick aus dieser Persepektive hatte fĂĽr mich beinahe italienisches Flair.

Dieser weiße Torbogen sieht meiner Meinung nach aus, als wäre man in Venedig.

Der Eingangssaal im Inneren des Rathauses ist ungewöhnlich stark verziert und sieht beinahe aus wie der eines Schlosses.

Das Rathaus vom Innenhof aus fotografiert.

Ein Brunnen voll mit griechischer Mythologie im Innehof des Rathauses.

 

FĂĽr die Aufnahmen des Innenhofes muss ich mich bei Janine bedanken, die ganz ausgezeichnet mit meiner Kamera gefilmt hat!

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.