Schule

Seit September bin ich nun ja nach dem Referendariat richtig in den Schuldienst eingestiegen. Und obwohl das Ref mit meinen Kollegen an meiner Refschule eine wirklich schöne Zeit war, habe ich mich auch auf die neue Schule gefreut und war schon gespannt auf den Schulbeginn.
Und wie letztes Jahr, soll es auch dieses Jahr eine kleine Fotodokumentation geben, was mein neues Arbeitsumfeld betrifft. Nächstes Jahr wird es das übrigens wieder geben, aber nicht, weil ich die Schule wechsle, sondern, weil die Schule in ein neues Gebäude umzieht. Dieses ist dann sogar noch näher an mir dran.

Hier aber nun erst einmal der Ausblick aus einem der Klassenzimmer:

image

Und hier der Blick vom Flur aus:

image

Zu guter Letzt noch der Blick ins Wohngebiet, in dem sich auch die Schule befindet:

image

Wie gehabt, wird nicht verraten, wo genau diese Schule ist. Wer Sie jedoch kennt, wird sie vermutlich erkennen.
Diese Schule ist jedenfalls, wie die Refschule es für die Zeit des Refs war, für die jetzige Zeit ideal :)
Toll ist vor allem der wirklich liebevolle Umgang untereinander. Die Schüler sind alle sehr nett und zuvorkommend, ebenso wie die Kollegen. Besonders was das leibliche Wohl angeht, muss man such hier keine Sorgen machen. Fast jeden Tag gibt es Kuchen oder sonstige Aufmerksamkeiten und auch die Schüler sind sehr begabt im Kochen oder backen.
Toll ist an dieser Schule auch noch etwas, das ich an meiner Refschule immer vermisst habe: Es gibt einen großen Schrank, wo man sich und seine Schüler für Gruppenarbeiten mit Folienstiften und sonstigen Materialien versorgen kann, ohne diese erst selbst besorgen zu müssen. Und ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass die Kollegen nicht darum verlegen sind, ihre Materialien weiter zu geben, was mir als

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Detaillierte Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.Eine kleine Rechenaufgabe vorab: *