Bad Harzburg

Bad Harzburg in Niedersachsen war früher einmal eine reiche und gut besuchte Kurstadt, die jetzt wieder versucht – das sieht man an den vielen Renovierungen neben den oft noch leer stehenden Geschäften – zum alten Glanz zurück zu gelangen. Ein bereits lange währender Glanzpunkt ist sicherlich das Romantik-Hotel Braunschweiger Hof. Das alleine ist in jedem Fall zum jetzigen Zeitpunkt schon einen Besuch in BH wert – obere Preisklasse, dafür aber exorbitant gutes Essen und ein Service wie man ihn sich besser nicht wünschen könnte.
Einen Jungbrunnen gibt es in BH übrigens auch – tatsächlich suchen eher ältere Menschen die Ruhe des Harzes, aber vielleicht ist ja auch der Jungbrunnen der eigentliche Anreiz – wer weiß…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.