Spaziergang an der Seine

Vom Place de la Concorde aus kann man ĂĽber eine goldbeschmĂĽckte BrĂĽcke ĂĽber die Seine gehen. Man sieht von der BrĂĽcke (Pont de la Concorde) dann bereits den Invalidendom.

Wenn man aber bis zum Eiffelturm laufen möchte, dann macht man aus der Ferne vom Invalidendom höchstens kurz einen SchnappschuĂź und geht nach der Pont Alexandre III auf der linken Seite der Seine am Ufer entlang – mit Blick Richtung Eiffelturm. Der FuĂźweg der rechten Seite ist immer wieder unterbrochen, aber links kann man schön ungestört entlanglaufen, kommt sogar an Spielplätzen fĂĽr Kinder vorbei und gelangt zielgerichtet mit entspannten Wasserklängen bis zum Eiffelturm.

Und ein wesentlicher Tipp für alle, die gerne überall W-LAN hätten: Kurz vor dem Eiffelturm gibt es am Seine-Ufer einen W-LAN-Hotspot. Hier kann man sich in aller Ruhe auf eine Art schwimmende Insel setzen und E-Mails abrufen. Und so sieht eine halbschwimmende W-LAN-Insel aus:


Wenn man dann am Eiffelturm ankommt, ist es nach einem längeren Spaziergang auch immer gut zu wissen, dass dort eine gute öffentliche Toilette auf einen wartet. Mit Blick aufs Marsfeld befindet sie sich auf der linken Seite am Fuße des Eiffelturms.

Ein Kommentar

  1. […] Spaziergang an der Seine mit W-LAN und stillem Ă–rtchen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.