Montmartre mit Sacré Coeur

Der Montmartre ist ein Berg in Paris, von dem aus man einen schönen Blick auf die Stadt hat. Ganz oben befindet sich die Kirche Sacré Coeur. Dieser Anblick wird daher vielen bekannt vorkommen:

Wichtig ist hierbei zu wissen, dass man von dort oben den Eiffelturm nicht sehen kann. Dazu muss man, wenn man auf die Sacré Coeur schaut, nach links durch das kleine Künstlerviertel mit vielen Portraitzeichnern und anderen Malern laufen und dann wieder in Richtung Stadt, d.h. am Malerbereich links vorbei. Irgendwann taucht dann der Eiffelturm zwischen den Häusern auf – in der Nähe der Salvador-Dali-Ausstellung sieht man ihn am besten.
Von den Galeries Lafayette durch ein Schaufenster fotografiert sieht die Sacré Coeur übrigens folgendermaßen aus. Hier kann man dann auch schön erkennen, dass der Montmartre ein Berg ist.

Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Wer auf der Suche nach Souvenirartikeln ist, der ist in der Straße, die zur Sacré Coeur hochführt genau richtig, da es dort viele verschiedene gibt und auch die ein oder andere Besonderheit, die sonst wieder nirgends zu finden ist – zum Beispiel übergroße Meringues in der dortigen Chocolaterie.

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.