Neues Widget

Auf der linken Seite oben seht ihr ab heute ein neues Widget mit dem schönen Namen: Lieblingszitate.

Aktuell sind das die Folgenden:

Leben heißt beobachten.
(Platon)

Ein unerforschtes Leben ist es nicht wert gelebt zu werden.
(Sokrates)

Wer ständig glücklich sein willl, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Warum sind das meine ganz persönlichen aktuellen Lieblinszitate?

Ich beobachte einfach wirklich sehr gerne und analysiere alles und jeden – denn das macht einfach Spaß und ich erforsche nunmal auch sehr gerne das Leben im Allgemeinen. Ohne philosophische Fragen, wie sie Sokrates seinem Schüler Platon lehrte, wäre das Leben doch nur halb so spannend.

Und das letzte Zitat ist deshalb so toll, weil es mir einfach aus der Seele spricht: Stillstand finde ich langweilig und Veränderungen spannend. Aber natürlich sollten das Veränderungen sein, die einen glücklich machen. Daher verändere ich mich selbst oft und entwickle mich dadurch so weiter, dass ich tatsächlich die meiste Zeit glücklich sein kann. Sich so zu verändern, dass man unglücklich ist, wäre ja auch recht kontraproduktiv ;)

Was sind eure aktuellen Lieblingszitate?

9 Kommentare

  1. Janine sagt:

    Mein aktuelles Lieblings-Geflügeltes-Wort:

    “Für einen Deutschen ist die die Situation ernst aber es besteht Hoffnung.
    Für einen Österreicher ist die Situation hoffnungslos aber nicht ernst.”

    Nach einem Zitat von Paul Watzlawick, den wir noch aus Pädagogik kennen.

    Ps.: Ich bin da ein bisschen mehr der Ösi. ;-p

  2. Hartmut sagt:

    Ich hätte sogar eine Idee, die zu Dir passen würde: Kleine Kopfrechenaufgaben in Textform im Stile von:
    “Siebzehn weniger acht, dann drei hinzu”.
    Das ließe sich zwar auch parsen und per Bot beantworten. Aber für eine Seite macht sich niemand die Mühe, da etwas zu schreiben …

    Ich weiß nur nicht, wie einfach sich so etwas in dieses CMS integrieren lässt. Machbar wäre es auf alle Fälle.

  3. Hartmut sagt:

    “There is no justice – there is just me”
    – Terry Pratchett Death

    “Ich hasse Captchas” ;)
    – Hartmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.