Flüssigkreide

image

Heute kam endlich meine Bestellung von Timetex an. Neben lustigen Stempeln, einem tollen Planer und weiteren interessanten Spielsachen hatte ich auch noch einen Flüssigkreidestift mitbestellt. Dieser hat heute für große Begeisterung bei den Schülern und mir gesorgt, weil er so eine außerordentliche Farbbrilianz hat: Wirklich ein toller Stift, mit dem man auch sehr gut schreiben kann und der buchstäblich ein kleines Highlight im Unterricht war.

Übrigens ein weiterer toller Shop für Unterrichtshilfen ist 4teachers – da gibt es ganz fabelhafte Kreidehalter mit Aluminiumspannzange.

4 Kommentare

  1. Klaus sagt:

    zahlt deine Schule solche Dinge nicht aus dem Verwaltungshaushalt? Beschafft die Schule solche hilfreichen Dingen nicht über den Zentraleinkauf? Wenn Du das deinem SL gut “verkaufst” also päd und method didakt argumentierst, zahlt die Schule das dann nicht? Hier bin ich eben der Meinung= wehret den Anfängen, am Schluss können die L noch das ganze U-mat selbst stellen/zahlen… eine pfiffige Obrigkeit sieht hier bestimmt Sparpotentiale von größtem Ausmaß

    • Cordula sagt:

      Das müsste vielleicht schon möglich sein… Unsere Schule hat von Haus aus aber eher wenig Spielereien – zumindest was Stifte und buntes Papier anbelangt. So etwas ist dann schon ein Highlight. Dafür hat sie aber eine wunderbar große Bibliothek, die sich für mich schon des Öfteren als wahrer Schatz entpuppt hat und eigentlich ja auch einen viel größeren Wert hat, als der ein oder andere Stift, der dadurch ja auch zu etwas Besonderem wird, wenn ihn nicht jeder hat ;)

  2. Markus sagt:

    Neben der Flüssigkreide verblasst ja sogar das Strahlen des Smilies :)

    • Cordula sagt:

      Ja, da war ich wohl gerade dabei in der Bewegunspause ins Tagebuch einzutragen und habe nicht bemerkt, dass sich ein paar eine Kreide ‘geschnappt’ haben. Die Kreiden sind halt auch interessant mit ihren Kreidehaltern ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.