Maccaroni in Coburg

Die Maccaroni – allein schon der Name – ist unser Lieblingslokal in Coburg. Das Essen ist wirklich sehr gut, das Ambiente schick und alles in allem waren wir immer sehr zufrieden, wenn wir dort essen waren. Parken ist in Coburg zwar immer so ein bisschen aufwändig, aber immerhin haben wir unsere Eheringe und meinen Verlobungsring von dort und gehen daher immer wieder gerne nach Coburg. Ich denke auch, die Bilder sprechen für sich – das Restaurant ist in jedem Fall einen Besuch wert!

Journaling

Ja, wo soll ich da anfangen? Ich habe mich ja lange gefragt, ob die Leute, die so ein Journal gestalten, so wenig Termine haben, dass sie tatsächlich dafür Zeit finden.

Termine habe ich eigentlich auf meinem Handy, denn es sind so viele, dass sie niemals in irgendeine Wochenübersicht eines Kalenders passen würden. Seit ich jedoch nur noch Mathematik und Informatik unterrichte, habe ich immer mehr gemerkt, wie mir der kreative Teil, den vor allem der Deutschunterricht für mich mitgebracht hat, fehlt. Und dann ging es mir zudem so, dass ich das Gefühl hatte, den Überblick über die wichtigen Termine zu verlieren, weil es eben im Handy so viele waren. Erst einmal als kreatives Ventil habe ich mir dann solche Tombow-Stifte gekauft und irgendein Notizbuch – was für andere vielleicht Yoga ist, war für mich das Zeichnen. Irgendwann kam dann die Phase, in der ich mein Notizbuch effektiv genutzt habe und so habe ich mir zum neuen Jahr ein klassisches Notizbuch von Leuchtturm (Softcover) gekauft. Erstaunlicherweise habe ich meine Termine nun besser im Griff und während ich die einzelnen Seiten gestalte, entwickle ich neue Ideen oder erinnere mich an Vergessenes – alles in allem sehr meditativ ;)

Im Bild oben ist ein kleiner Auszug aus meinem Journal zu sehen (nur die Monatsübersicht und einige freie Seiten). Wenn ich mir das jetzt selbst so anschaue – vielleicht kam der erste Impuls auch von unserer Hochzeit letztes Jahr – immerhin habe ich mich damals zum ersten Mal mit Lettering beschäftigt und den ersten Stift hierfür, den ich auch heute noch nutze, habe ich von unserer Blumenfee bekommen.

Valentinstag

Am Valentinstag waren wir dieses Jahr im Stuttgarter Stäffele zu einem Valentinstagsdinner – so etwas wollte ich schon immer einmal machen! Nicht nur, dass Paare in ihren unterschiedlichen Stadien wahnsinnig interessant zu beobachten sind, sondern auch ganz speziell die eigene Aufmerksamkeit auf sich als Paar zu richten, macht ein solches Dinner außergewöhnlich. Generell gehen wir gerne so besonders essen und vom Essen her gesehen, ist das Stäffele ganz ordentlich, sogar eher bodenständig. Wir kochen aber auch gerne zusammen zuhause und an manchen Stellen – z.B. dass Platten heiß sein sollten, wenn das Essen darauf nicht schnell kalt werden soll – hätten wir es selbst besser gemacht. Nicht zuletzt durch meine Schwiegermutter haben sich unsere Fähigkeiten in der Küche um ein Vielfaches gesteigert, sodass wir manchmal schon selbst besser kochen, als wir in Restaurants essen würden. Die Kellnerin im Stäffele war aber sehr aufmerksam, angenehm fürsorglich für den Tag der Liebe und mit dem am Ende gereichten Verdauungsschnäpsle aufs Haus behalten wir den Besuch im Stäffele, während einem so hoch frequentierten Tag wie dem Valentinstag, in angenehmer und positiver Erinnerung.