Fernsehturm

Lange war der Fernsehturm in Stuttgart wegen Brandschutzmaßnahmen gesperrt. Mittlerweile ist er aber wieder geöffnet und an meinem Geburtstag schauten wir uns ganz Stuttgart also einmal von oben an. 

Ein Ausflug zum Fernsehturm lohnt sich auf jeden Fall. 

Essen kann man entweder oben eine Kleinigkeit im Café (Speisen dürfen wegen des Brandschutz nur aufgewärmt werden) oder unten im Leonhards. Wir haben uns für Letzteres entschieden. Das Essen war wirklich sehr sehr gut und kam auch außerordentlich schnell, nachdem einer der vielen Kellner sich dann doch noch irgendwann dazu entschlossen hatte, die Bestellung aufzunehmen und nicht mit den anderen Kellnern einen Gruppenplausch am Tresen abzuhalten.  

Lief der Service einmal, war er sehr gut, aber das Anlaufen hat zumindest an diesem Tag für unsere Erwartungen zu viel Zeit gebraucht.

Dennoch, der Blick auf unser geliebtes Stuttgart und das tolle Essen entschädigt für den Service und war ein perfekter Ausklang für meinen Geburtstag.