Gesunde Schokocreme

Ein kleiner Tipp von mir fĂĽr einen gesunden schokoladigen Nachtisch – kein Mehl, keine Eier und kein Zucker ist dazu nötig. Und dennoch ist die Schokocreme wirklich cremig, schokoladig und durch die SĂĽĂźe von Banane und Honig auch noch schön sĂĽĂź.

Aber das Tolle an diesem Nachtisch neben dem Geschmack ist: Er geht ganz schnell und ist herrlich einfach.

Zutaten – je nach Geschmack die Menge der Zutaten variieren:

  • etwa 2-3 EL Kakao (ungesĂĽĂźt)
  • etwa 1 TL Honig
  • etwa 2 TL  Erdnussbutter
  • 1 Banane
  • etwas Wasser (1 EL)

Anleitung: Alles mit einer Gabel ineinanderrĂĽhren. Fertig!

Sommer am See

Im heißen Sommer gibt es nichts Schöneres als einen kleinen Bootsausflug (siehe z.B. letzten Sommer: Kocherflotte). Der unten abgebildete See bietet da auch zahlreiche Möglichkeiten.
Wer errät, welcher See das ist?

Die Fotos sind ĂĽbrigens HDR-Bilder (drei ĂĽbereinander gelegte Bilder – eines normal belichtet, eines ĂĽberbelichtet, eines unterbelichtet), d.h. der See sieht normalerweise nicht so theatralisch aus. Bei vielen Fotos kann man eine derartige Bilderserie automatisch erstellen lassen, was ganz geschickt ist, da dann auch ohne Stativ und ohne Aufwand halbwegs deckungsgleiche Bilder herauskommen und das Ergebnis sich fĂĽr einen kurzen Schnappschuss durchaus sehen lassen kann.